Reviews : ATARIS / ...Anywhere but here CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ATARIS

...Anywhere but here CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Know Rec.


Nach ATARI TEENAGE RIOT ist das hier die zweite Band, die jenem Computerexoten der späten Achtziger Tribut zollt, der zwar bis heute wegen seiner Midi-Fähigkeiten bei Soundbastlern beliebt ist, aber gegen das Geldimperium von IBM und Microsoft keine Chance hatte.

Musikalisch gibt's aber weder Elektronisch-Künstliches noch Brutal-Technocore, sondern konventionellen Punkrock mit lotsa melodies, der immerhin nicht aus California, sondern aus Indiana kommt.

Mit dabei ist der frühere LAG WAGON-Drummer Derrick, was der Band zweifellos helfen dürfte. Doch wer sich jetzt schon mit Grausen und wegen des Verdachts auf den x-ten Melodycore-Klon abwendet, kann für einen Moment innehalten.

Die ATARIS arbeiten nämlich zwar zu einem guten Drittel mit den entsprechenden Stilmitteln, haben aber die Zeichen der Zeit erkannt und teilen den Rest in BUZZCOCKS-mässige Simple-Tunes einerseits und eher rockige Songs andererseits auf.

Muss man nicht, kann man aber - 'ne schöne Pop-Platte, die die guten, locker-luftigen Momente der frühen GREEN DAY wiederbelebt und zwei oder drei Semi-Hits aufweist, z.B. Alone in Santa Cruz.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #28 (III 1997)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STOMPING FESTIVAL FR-Montpellier

Samstag 9.11.2019 -19h, 22 € MAD SIN OFFICIAL (Punkabilly/Rock /Cow Punk/Hardcore Billy/Metal Ping Pong/ Bingo Bongo -Allemagne) THE ZIPHEADS (Mad Rockabilly Punk / St Alban U.K) EVIL DEVIL (Psychobilly - Italie) ASTRO ZOMBIES (Rock / ... mehr