AINA

Sevens CD

Wieso, frage ich euch, sollte ausgerechnet Spanien von jenem Virus verschont worden sein, den SAMIAM einst in die Welt setzten? AINA nämlich sind von jenem Post-Hardcore-Gitarrenirgendwas schwer infiziert, ohne dabei in der derzeit grassierenden Emo-Weinerlichkeit zu versinken.

Sevens ist somit eine rundum gelungenes, sehr schönes und ingesamt eher ruhiges als laut aufbrausendes Album à la LIFETIME, und wäre diese Platte auf Jade Tree oder Revelation erschienen, hätte sie schon jeder im Schrank stehen, der für entsprechende Töne empfänglich ist.

So müssen sie unter ihrer exotischen Herkunft leiden und darauf hoffen, dass jemand den Arsch hochkriegt und sich aufgrund dieser Besprechung die CD besorgt. Sollte jemand bereits eine der AINA-7s besitzen, so sei darauf hingewiesen, dass alle drei sich hier wiederfinden.

Sehr schönes Booklet übrigens, besonders das Foto in der Mitte hat's mir angetan...