ANIMAL BONDAGE/FIERCE

Split-LP

Bei ANIMAL BONDAGE handelt es sich um eine Band aus der Stuttgarter Gegend, die vor elf Jahren gegründet wurde, bald aber wieder zerfiel und deren Mitglieder danach unter anderem bei SLIMY VENERAL DISEASES spielten.

Aus nostalgischen Gründen haben sie sich dann vor ein paar Monaten aber dann doch nochmal zusammen ins Studio gestellt, um die Songs von damals in halbwegs vernünftiger Qualität einzuspielen.

Das Ergebnis ist ziemlich krasser Kreischcore mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, der seinerzeit allgegenwärtig war und heute etwas anachronistisch klingt. Aus Nostalgiegründen und für alte Fans der Band aber o.k.

Auf der B-Seite finden sich FIERCE aus Kanada, die ihrem Namen alle Ehre machen und reichlich fiesen, aber auch chronisch unproduzierten Crustcore spielen. Sorry, aber da gibt's doch einige andere Bands, die das besser hinkriegen.

Kommt mit A5-Textbooklet und auf überhaupt nicht veganerkompatiblem, milchweissem Vinyl.