BULLOCKS

Die Rückkehr der lebenden Väter CD

Hö, auch nicht schlecht: eine CD mit fünf regulären und 17 Bonustracks... Da hätte man auch gleich Livealbum mit fünf neuen Studiosongs dazu sagen können. Egal, die selbsterkorenen DICKIES von Düsseldorf - wieviel Lachgas muss man denn inhalieren, um so ein kieksiges Organ zu bekommen? - waren also im Studio, haben fünf neue Up-Tempo-Punknummern eingespielt, die sich auf dem gewohnten Level bewegen, und als Bonus gibt's Liveaufnahmen teilweise unveröffentlichter Songs.

Da der Auftritt in Belgien mitgeschnitten wurde, sind die Ansagen auf englisch und sorgten in den Redaktionsräumen für beträchtliche Heiterkeit - nicht wegen des Wortwitzes, sondern der äussert ulkigen Aussprache des Sängers wegen: Junge, wie wär's mal mit einem Englisch-Sprachkurs mit Schwerpunkt Tieh-Äihdsch? Ansonsten ganz in Ordnung, musikalisch sowieso, und zum EP-Preis geht das Teil auch über die Theke.