CALVIN KRIME

Dress for the future CD

CALVIN KRIME ist keine reale Person, auch wenn es sich so anhört, sondern der Name einer Band aus Minneapolis und damit der Heimatstadt von AmRep-Boss Tom Hazelmeyer (-maier? - mayer? Egal!). Dessen Label-Logo liegt immer noch über dem Wörtchen Noise, und das ist hier mal wieder Programm.

Man stelle sich vor, eine SUPERCHUNK-Platte auf höchster Lautstärke über eine Billiganlage laufen zu lassen und dazu mit der Kreissäge Kaminholz zu zerkleinern: Infernalische Lärmpassagen werden von kurzen, kaum zum Atemholen ausreichenden Parts mit ein paar Dezibel weniger unterbrochen - so klingen CALVIN KRIME, die kaum verhehlen können, während des Nuckelns an der Mutterbrust UNSANE, JESUS LIZARD und ähnlichen Weirdo-Lärmrockern ausgesetzt gewesen zu sein.

Coole Scheibe, die den Pluspunkt aufweist, bei aller Lärmerei auch noch sowas wie Groove zu besitzen.