DRAPES, THE

The silent War CD

Dass der unlängst von Neuseeland in die USA übersiedelte Onefoot-Boss Rick ein unermüdlicher Liebhaber melodischen Punkrock ist, dürfte angesichts der bislang über 20 Releases seines Labels kaum jemandem entgangen sein.

Auch THE DRAPES aus Portland machen da keine Ausnahme, doch wer dachte, angesichts der grossen lokalen Vorbilder würde s hier vielleicht doch auch mal etwas derber zugehen, hat sich getäuscht.

Schade, denn wer Pig Champion grüsst und Taken by surprise von POISON IDEA covert, nährt die Hoffnung, es besser zu können (einer von denen spielt sogar bei den SUBMISSIVES mit). Alles in allem ist The silent war so zwar eine ganz schöne, eher von Melancholie als überschwänglicher Freude geprägte Melodic Punk-Scheibe mit Anleihen von LAGWAGON bis hin zu SNUFF, die aber keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Und noch was, direkt an die Adresse der Band: I hate bands that begin their thanks list with god!