FRENZAL RHOMB

-Once a jolly swagman, always a jolly swagman CD -Disappointment CS

Die Australier FRENZAL RHOMB sind ja nun schon öfter im Ox aufgetaucht und dürften durch ihre Fat Wreck-Single nicht mehr ganz unbekannt sein. Mit der Once...-CD haben die Jungs nun ihre erste Euro-Veröffentlichung draussen, die im Gegensatz zu den beiden Aussie-Alben endlich allgemein erhältlich ist.

Streng genommen handelt es sich hier um eine aus der Sorry about the ruse-7, der Dick sandwich-EP sowie dem Coughing up a storm-Album von '95 zusammengestellte Compilation. So gesehen lohnt es sich also durchaus, das Ende letzten Jahres erschienene Not so tough now-Album ebenfalls zu erstehen.

FRENZAL RHOMB spielen, das sollte nach der Erwähnung von Fat Wreck Chords nicht verwundern, eher melodischen Punk/Hardcore, der allerdings so eigenständig ist, dass man Fat Wreck-Sticheleien besser bleibenlässt.

Ich freue mich jedenfalls drauf, die Burschen bald mal live zu sehen. Ach, noch ein Tip: das Tracklisting im Booklet stimmt nicht mit der tatsächlichen Reihenfolge überein, weil die Band da irgendwie Scheisse gebaut hat.

Disappointment ist dann eine brandneue, Anfang des Jahres eingespielte 4-Track-EP, die deutlich macht, dass sich FRENZAL RHOMB in den letzten zwei Jahren nochmal ordentlich gesteigert haben und sich von niemanden in den Arscht treten lassen müssen, sondern im Gegenteil selbst ohne Ende Arsch treten und dabei sind, ihre Landsleute THE MEANIES zu überrunden.

Wenn Melodic Punkrock, dann so.