IN THE FISHTANK

-No. 1: GUV'NER CS -No. 2: NOMEANSNO CS

Mit In the fishtank hat das holländische Firmenkonglomerat Konkurrent eine CD-Serie ins Leben gerufen, die es tourenden Bands, die aus dem Umfeld der aus Studio, Label und Grosshandel bestehenden Firma kommen.

Die Bands bekommen die Gelegenheit, zwei Tage lang kostenlos im Nahe Amsterdam gelegenen Koienverhuur-Studio aufzunehmen, was immer sie wollen - Konkurrent macht keinerlei Vorgaben, verspricht aber sogar, die Aufnahmen im Rahmen der In the fishtank-Serie zu veröffentlichen.

Den Anfang der mit monatlich einem Release laufenden Serie haben NOMEANSNO gemacht, die fünf Songs, darunter The river, in bekannter Manier eingespielt haben und natürlich wie immer restlos begeistern können.

Die #2 sind GUV'NER, die mir bislang unbekannt waren und zumindest hier ruhigen, an Bands wie SEBADOH oder 11TH DREAM DAY erinnernden Gitarrenrock spielen, und mittlerweile müsste auch die CD von TASSILI PLAYERS erschienen sein.

Mal abwarten, wie's weitergeht - das Konzept ist jedenfalls sehr interessant. Ach ja, Vinyl gibt's hiervon auch, und zwar auf dem belgischen Label Atomic.