JACK A NAPES

Mono CD

Veteranen aufgepasst! Erinnert sich noch jemand an CROWD OF ISOLATED? Richtig, die waren Ende der Achtziger mal ziemlich beliebt, verschwanden dann aber schnell wieder von der Bildfläche und heute ist ihr Album wohl nirgends mehr erhältlich.

Warum ich das erzähle? Nun, mit Musikern ist es wie mit Wasserleichen: irgendwann tauchen sie wieder auf, und im Falle der JACK A NAPES aus Saarbrücken ist es Gurke, der Sänger von C.O.I.

Im Gegensatz zu einer Wasserleiche ist der Gute aber ein höchst erfreulicher Anblick, äh, also, in musikalischer Hinsicht. Die JACK A NAPES spielen nämlich emotionalen Post-Hardcore mit ordentlich Gefühl und lauten Gitarren, was grob gesagt in die Richtung geht, die Vic Bondi seinerzeit mit JONES VERY einschlug.

JACK A NAPES erweisen sich damit wie einst C.O.I. als Ausnahmeband - mein Geheimtip!