LA DONNAS, THE

Shady lane CD

No fuckin' fuzzboxes used on this recording, baby! - darauf weisen die LA DONNAS ausdrücklich hin. Und weiss Gott, die in Denver, Colorado ansässige Band, die vorzugsweise in Hemd und Krawatte auftritt, kann auch ohne Fuzzbox-Doping die Amps zum qualmen bringen.

Nach drei Siebenzöllern ist Shady lane, der erste Longplayer der erklärten SUPERSUCKERS-Fans, erschienen, wobei Die-Hard-Fans das Album schon längst im Schrank stehen haben dürften. Das ist nämlich nicht mehr ganz taufrisch, aber nach der Allianz von Scooch Pooch mit Epitaph eben erst jetzt flächendeckend präsent.

Die Herren LaDonnahue - der gemeinsame Nachname des Quartetts ist eine etwas seltsame RAMONES-Reverenz - haben jedenfalls mit der Hilfe von Conrad Uno ein vorzügliches Punkrock-Album eingespielt, das sich ohne doofen Schnickschnack, schmalzige Melodien oder egomanisches Saitengezupfe auf das wesentliche beschränkt: den Rock'n'roll.

Arschtrittmûcké à la carte, comme le franzmann says.