LA SECTA

Fuzz godz CD

Unter Mithilfe des CELIBATE RIFLES-Masterminds Kent Steadman entstand das neue Album von Spaniens vielleicht coolster Punkband, LA SECTA. Das heisst, 'tschuldigung, LA SECTA kommen aus dem Baskenland, und das ist ja doch ein klitzekleiner bis gewaltiger Unterschied.

Doch lassen wir Geographie Geographie sein und sprechen wir über Musik. Schon bisher hatten LA SECTA ihre Begeisterung für australischen Ur-Punk offen gezeigt, und mit Kent Steadman als Produzent und Mixer tritt diese Vorliebe in Form dieses Albums jetzt sehr deutlich zutage.

Fuzz godz erinnert über weite Strecken doch sehr stark an die CELIBATE RIFLES der Achtziger, und das nicht nur vom Songwriting her, sondern auch von der musikalischen Umsetzung. Da die grossen Vorbilder in den letzten paar Jahren aber doch etwas schwächeln, würde ich sogar so weit gehen, LA SECTA als deren rechtmässige Erben zu bezeichnen.

Vorzüglich!