MUFFS

Happy birthday to me CD

Es gibt nur eine Band, die den FASTBACKS das Wasser reichen kann, und das sind die MUFFS. Zwar sind die erst seit ein paar Jahren dabei, aber wie die das Debüt und Blonder and blonder ist auch Happy birthday to me ein herrlich sonniges Sahnetörtchen von Platte, das mindest ebenso lecker schmeckt wie die Zuckerbäckereien derer aus Seattle.

Sängerin/Gitarristin Kim Shattuck hat wieder 15 schmalzige, vor Herzeleid nur so triefende Punk-Pop-Balladen geschrieben, die wie gehabt durch konsequent simple Melodien und eher behäbiges Tempo auffallen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob so unprätentiöse, zeitlose Musik mehr als ein paar tausend Leute weltweit begeistern kann und die Plattenfirma richtig glücklich macht, aber das ist mir auch scheissegal.

Wegen mir sollen die MUFFS noch zehn weitere Platten machen, die gerne genauso klingen dürfen wie diese. Wenn Pop-Punk, dann so - Debbie Harrie ist sicher stolz auf euch.