NRA

Leaded CD

Das letzte Album der Amsterdamer Skatepunk-Abräumer kam noch auf Bitzcore raus, dann waren Epitaph interessiert, zogen aber nach Intervention von RANCID, die NRA nicht leiden können, ihr Vertragsangebot wieder zurück, und schliesslich griff der Benelux-Ableger von Virgin zu.

Zuerst war ein Deutschland-Release nicht geplant, da zu wenig Potential, doch irgendwer besann sich eines besseren. Auf Leaded präsentiert die Formation um Frontmann Aziz in gewohnter Höchstform und gleich mit 20 Songs, die allesamt mit den gewohnten NRA-Tugenden überzeugen.

Deren nobelste ist die Eigenständigkeit der Band, die zwar irgendwie recht melodisch ist, aber nie Harmonien vor Aggressivität treten lässt. Wer NRA bislang mochte, wird auch Leaded lieben, wo sie wie bisher schon eine ähnliche Schiene fahren wie HORACE PINKER und RHYTHM COLLISION.