QUIXOTE

Quixote CD

Von Makoto Records, einem relativ neuen, ambitionierten Label aus Kalamazoo, Michigan hatte ich bislang nichts gewusst, aber dank Labelmacher und QUIXOTE-Basser Joel hat sich das nun geändert. Dessen Band und den Beschreibungen nach auch das restliche Labelprogramm - diese CD hat die Katalognummer 07 - fügt sich ganz gut in das neue Terrain, das Label wie Dischord, Gern Blandsten, Initila und Doghouse mit ihren letzten Releases abgesteckt haben.

So ist ziemlich offensichtlich, das die drei Don Quixotes bei ihrem Kampf gegen die Windmühlenflügel des öfteren FUGAZI begegnet sind, aber auch JONES VERY und den folkig-trockenen 11TH DREAM DAY.

Zugegeben, viel passiert nicht bei QUIXOTE, sie sind eher Meister des Subtilen, der leisen Töne, doch wer nach dem Genuss von Bands wie METROSCHIFTER oder RYE COALITION sensibilisiert ist, wird diese gut hören können.