SCHEISSE

Scheisse CD

SCHEISSE? Find ich scheisse! Scheiss, äh, Scherz beiseite. Hier hat also endlich mal eine Band unseren alten Kalauer bezüglich des dümmsten denkbaren Bandnamens wahrgemacht. Wie praktisch es doch ist, als Band mit der Nennung des Namens quasi das Kind mit dem Bade auszuschütten: Hallo, wir sind SCHEISSE, und was seid ihr? Wie findet ihr uns? SCHEISSE? Schön, freut uns.

Eine Band wie aus Teflon, an der jede schlechte Besprechung abperlt. Doch warum eigentlich Scheisse schreiben über SCHEISSE? Nein, den Freiburgern ist mit ihrem deutschsprachigen Punk-Hardcore ein ganz ordentlicher Mix aus LOST LYRICS und EMILS gelungen, der textlich genauso wenig Tabus kennt (sehr schön das anti-deutsche Deutsch), wie man nach dem Cover vermutet.

Da ist im protzigen Goldrahmen eine goldige Natursektparty zu sehen, was den Ladenverkauf womöglich doch etwas beeinträchtigen könnte. Aber zum Glück sieht ja niemand die CD selbst.... SCHEISSE ist alles, was mir dazu einfällt.