THOMAS JEFFERSON SLAVE APPARTMENTS

Straight to video CD

Jaja, man kann halt nicht alles kennen... TJSA sind angeblich schon seit '89 dabei und hatten in den USA auch schon einen Majordeal. Mit Anyway haben sie jetzt wieder eine Independent-Label, und ich frage mich schon, wie man solche Musik auf 'nem Major verkaufen konnte.

Der Sänger war wohl mal bei GREAT PLAINS, einer Band, die einst glaube ich 'ne Platte auf Homestead hatte. Jedenfalls ist mir eine Band, deren Bassist ein T-Shirt mit dem Aufdruck Christianity is stupid trägt, immer sympathisch, und wenn dann auch noch die Musik stimmt, ist alles schön.

Bei der handelt es sich um altmodischen PunkROCK, der die wüste Direktheit der STOOGES mit der Aggressivität der alten BLACK FLAG kombiniert, dabei aber auch nicht geringe Anteile FALL und Achtziger-Gitarrenrock ins Spiel bringt.

Bisweilen gibt's sogar ausgesprochen poppige Melodien, so dass das Album insgesamt eine sehr feine, abwechslungsreiche Angelegenheit ist.