UNSEEN, THE

Lower class crucifixion CD

Hach, was haben wir gelacht: Wenn THE UNSEEN (nicht zu verwechseln mit Bobby Steeles THE UNSANE) wirklich so rumlaufen, wie sie auf dem Foto im Booklet aussehen, sind TOTAL CHAOS richtige Waisenknaben gegen sie: Nieten überall, kiloschwere Lederjacken und lecker spiky hair und Iro auf dem Schädel.

Aber bitte, ich will ja nicht lästern, denn während TOTAL CHAOS brotdumme Poserpunks sind, sind THE UNSEEN aus Boston richtig authentisch und haben ganz ordentliche Texte. Ausserdem ist das Leben für echte Punks gar nicht so einfach im superspiessigen New England: Sänger Paul wurde von der Bullerei schon des öfteren wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen.

Der Grund: seine Nietenarmbänder... Und das in einem Land, wo jeder Depp sich eine halbautomatische Waffe besorgen kann und das auch tut. Musikalisch sind THE UNSEEN auch gar nicht so übel: von Street-Punk bis Oi! reicht ihr Spektrum, von SWINGIN' UTTERS bis zu THE BUSINESS und zurück, und da sie ihre Instrumente ganz gut beherrschen und die Produktion stimmt, taugt diese Scheibe durchaus was.