BAD RELIGION

Tested CD

Eine der Platten, bei denen man besser nicht fragt, wer sie wirklich braucht. Gut, irgendwie ist es ganz schön, eine BAD RELIGION-Scheibe in den Fingern zu halten, die nicht glatt produziert ist, sondern, da aus Liveaufnahmen zusammengestellt, schön krachig (punkig!) rüberkommt.

Mit 27 Songs quer durch den Garten ist das Teil außerdem fast ein Best of..., und drei neue, unveröffentlichte Tracks gibt's auch noch. So weit, so schön. Weniger schön ist, daß von der Liveatmosphäre gar nichts rüberkommt, das Publikum also fast völlig rausgeschnitten wurde und somit schon beinahe wieder etwas Sterilität einkehrt.

Ich schätze mal, daß der Hauptgrund für diese CD die Unmengen von Livebootlegs sind, die in Europa kursieren, und besser als die ist das hier allemal. Seltsam außerdem, daß im Sony-Presserundbrief angekündigt wurde, daß die Fans über eine Umfrage mitentscheiden könnten, was für Songs auf diese CD draufkommen, ich aber einen Tag später schon die fertige CD in der Post hatte...