DEAD AND GONE

God Loves Everyone But You CD

Von wegen tot und vergessen: DEAD AND GONE sind very much alive, auch wenn ich sie auf ihrer ersten (miserabel angekündigten und geplanten) Europatour unverzeilicherweise verpaßt habe. Das Debüt T.V. Baby auf Prank war ja schon nicht von schlechten Eltern, doch das Dingens hier setzt noch eben mal einen drauf.

Musik, die so nett ist wie der Albumtitel und die sich gut ins derzeitige eher düstere AT-Labelprogramm einfügt. SCRATCH ACID und BLACK FLAG souffliert das Info hier, und wenn ich als dritte Band noch BL'AST ins Spiel bringen dürfte, werden halbwegs musikgebildete LeserInnen schon ahnen, wohin der Hase läuft.

DEAD AND GONE sind, um es auf den Punkt zu bringen, düster-wüste Lärmrocker mit einem massiven Hardcore-Fundament und ersparen einem jegliches blöde Metal/Mainstream-Gerocke. In Kombination mit ihren Labelmates THRALL eine unglaublich intensive Ladung für die Tage, wo man sich, die Welt und sowieso alles haßt.