EINLEBEN

Bunt LP

Wie ist das nu? Heißt ihr EIN LEBEN oder EINLEBEN? Ich tippe mal auf letzteres, was bedeutet, daß ich den Bandnamen auf der letzten Ox-CD falsch geschrieben habe. Schade eigentlich, aber dafür war das dort enthaltene, verdammt geniale D junior auch ein Non-LP-Track.

Von diesem eher ruhigen Song sollte man nicht auf den allgemeinen EINLEBEN-Sound zurückschließen, denn mit dem verhält es sich so: EINLEBEN stehen zu den BOXHAMSTERS wie DIE STRAFE zu EA 80.

Das heißt, ganz so eng ist die Anlehnung nicht, aber daß die Band aus 41849 Wassenberg eine Schwäche für die Gießener hat, ist schwer zu überhören. Alles in allem ergibt das eine Platte, die zwar irgendwie Punk und deutschsprachig ist, aber sicher kein Deutschpunk im herkömmlichen Sinne, weil recht gitarrenrockig.

Schöne Sache, kann ich nur empfehlen.