EVIL MOTHERS

Spiders, Sex And Car Wrecks CD

Ich bin ja mal gespannt, wie euch da draußen so der EVIL MOTHERS-Track auf der CD gefällt, weil Punk oder Hardcore ist das ja nicht gerade. Spiders... ist bereits das dritte Album der Band aus San Antonio, Texas, doch außer von ein paar Insidern dürften die kaum wahrgenommen worden sein.

Dabei saß beim ersten Album Lee Popa von MINISTRY an den Reglern und verhalf ihnen zu erster Bekanntheit. Das zweite sowie dieses Album hat Martin Atkins von PIGFACE produziert, und dementsprechend seltsam ist auch das Stilgemisch der EVIL MOTHERS.

Sie mischen Industrial, Weirdo-Rock (die BUTTHOLE SURFERS lassen grüßen) und Goth-Bombast zu einem tribalistischen, wilden Etwas zusammen, das erst nach mehrmaligem Hören seine gesamte Sickness entfaltet.

Die Mothers gehören definitiv in eine andere Kategorie als all die Combos, die heute Computerbeats mit harten Gitarrenriffs vermischen und das dann als progressiven Industrial verkaufen, und obwohl sie irgendwie total nach Mitte der Achtziger klingen, sind sie doch auch die passende Band für die späten Neunziger.

Exzellentes Album - wann kommt die Tour?