Reviews : FLYING LUTTENBACHERS / Revenge CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLYING LUTTENBACHERS

Revenge CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Skin Graft/EFA


Kunst. Ja, doch, ehrlich, steht sogar im Info. Die FLYING LUTTEN-BACHERS sind allerdings keine Zirkus-Artistentruppe, sondern zwei Musikstudenten (alles Verbrecher und Kranke!) aus Chicago, die konsequent auf ihren Hörsturz hinarbeiten - und auf den ihrer Zuhörer.

Noise scheint das zentrale Wort hier zu sein, und eine Platte hieß auch mal Constructive destruction, was die Sache so ziemlich auf den Punkt bringt. Musik ist nun mal, wenn man's trotzdem hört, und wer ZENI GEVA (ihre Labelmates) für Easy Listening hält und Stahlwolle statt Wattestäbchen verwendet, kann sich getrost zurücklehnen und sich volle Kanne Revenge geben.

Punk? Ja, ist das schon irgendwo, wenn man nach der Maxime handelt Alles ist erlaubt, und für weniger geübte Ohren sind die Unterschiede zu alten Krachialhelden wie EXTREME NOISE TERROR sowieso nicht besonders groß.

Martin Büsser, übernehmen sie!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #26 (I 1997)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr