Reviews : FIXTURES / Devil's Playground CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FIXTURES

Devil's Playground CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Alternative Tentacles/EFA


Wonöglich lag es an Kevins Gesang, daß Jello Biafra und seine A.T.-Mitstreiter sich entschieden, die FIXTURES unter ihre Fittiche zu nehmen. Denn die aus Indiana stammenden, mittlerweile in Kalifornien ansässige Band verfügen über einen Frontmann, dessen Tremolo bisweilen doch stark an Biafras Art zu singen erinnert.

Auch musikalisch sind die seit '87 existierenden FIXTURES den DEAD KENNEDYS nicht ganz unähnlich, weil sie nämlich wie diese eine sehr eigentsändige Hardcore-Variante spielen. Die wird bestimmt von einerseits recht rockigen Klängen, andererseits von typischem Mitt-Achtziger-Sound mit fiebrig-hektischem Drumming und unvermittelten Breaks, was ja auch Bedtime For Democracy und Frankenchrist auszeichnete.

Auch textlich gehören die FUXTURES zur Oberklasse: zwar sind die Buchstaben im Booklet superwinzig und schwer zu entziffern, dafür steckt aber umso mehr Hirn drin. Exzellent!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #26 (I 1997)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DEECRACKS SWEET SIXTEEN FEST AT-Wien

Österreichs hartnäckigste Punk Rock band DEECRACKS laden im September anlässlich ihres 16-jährigen Jubiläums für drei Tage nach Wien ein. Mit dabei sind Weggefährten aus deren Tourabenteuern aus allen Herren Ländern. An zwei Tagen in der Arena und ... mehr