Reviews : GARDEN WEASELS, THE / Lawn Job CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GARDEN WEASELS, THE

Lawn Job CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Tug/TIS


Eine zähe Angelegenheit, diese Wiesel aus Denver Colorado: Ska, Punk und auch mächtig viel purer Rock werden zu einer Masse verquirlt, die so gar nicht in eine der bereitstehenden Schubladen passen will.

Und das ist, wie ich fürchte, keine sonderlich große Auszeichnung. Wer also hektischen Skapunk à la VOODOO GLOW SKULLS oder LESS THAN JAKE erwartet, sollte die Finger von den Weasels lassen, ebenso Fans flotter Punktunes.

Nein, die GARDEN WEASELS verfügen, wie die Texte beweisen, zwar über jede Menge Humor, aber etwas wenig Pfeffer im Arsch und halten sich deshalb gelegentlich für die Lounge-Version der DOORS.

Ist dann zwar schön relaxt, aber beim nächsten Song kommt der Arschtritt auch nicht. Trotzdem, ein allzu vernichtendes Urteil möchte ich nicht sprechen, da durchaus gute Ideen und Potential vorhanden sind.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #26 (I 1997)

Suche

Ox präsentiert

NOFNOG

High Fives & Stage Dives seit über 15 Jahren! NOFNOG (NO FIGHT NO GLORY) sorgen mit ihrem geradlinigen, melodiösen & politischen Hardcore-Punk dafür, dass kein Shirt trocken und kein Glas voll bleibt! Ob Festival, Klub oder Keller - NOFNOG ... mehr