GENOCIDE SS

Hail The New Storm CD

Wie ihre Labelmates WOLFPACK sind die aus dem schwedischen Örebro stammenden GENOCIDE SS (steht für GENOCIDE SOCIETY SYSTEM) schwer dem Charme des Militarismus verfallen, wenn auch noch einen Tacken heftiger.

Ihre CD ziert das Foto eines Panzers, und die Songtitel (eine kleine Auswahl: The new storm, As the machine gun rivers flow oder The ultimate declaration of war dürften dazu ausreichen, sie bei engstirnigen Menschen ruckzuck in eine gewisse Ecke zu drängen.

Daß hier jemand aber einfach nur einen Fake inszeniert und die bescheuerte martialische Optik und Thematik anderer Bands karikiert, ist solchen Menschen nur schwer klarzumachen. Die Frage ist ja letztendlich, worüber an lachen kann und worüber nicht.

Ich jedenfalls kann GENOCIDE SS nicht ernstnehmen und ergötze mich an ihrem etwas stumpfen, aber mit erheblicher Durchschlagkraft versehenem Grindcore/Crustmetal. Ein MISFITS-Cover Demonomania) gibt's übrigens auch noch.