IMPACT

Adios Compañeros LP

Nein, das ist nicht die Hausband des gleichnamigen Duisburger Labels, sondern vielmehr ein von Fußball und Italowestern begeisterter Haufen aus Bonn. Letzteres lasse ich ja durchgehen - der Albumtitel ist 'nem Film mit Klaus Kinski entliehen -, doch der ganze Fußballquark im Booklet nervt.

Die Mucke ist, finde ich, schwer einzuschätzen: Mal wird nämlich superhart abgerockt und ordentlich auf die POISON IDEA-Kacke gehauen, dann etwas abgemosht und im nächsten Song metalcorig rumgebollert.

Arbeitssprache ist Englisch, und insgesamt bringt eine der möglichen Übersetzungen des Bandnamens, nämlich Wucht, das hier zu hörende so ziemlich auf den Punkt. Kann man sich gut reintun, obwohl mir der Entscheidende Kick fehlt.

Ist übrigens in Kooperation von Revolution Inside und Suburbia-Fanzine erschienen.