LESS THAN JAKE

Pezcore

Wie jetzt? Ich dachte, die hätten schon längst 'nen Majordeal, und nun die Scheibe auf Rhetoric. Doch vielleicht ist das sowas wie ein letztes Lebenszeichen, bevor es ab in den Kochtopf geht. Wie auch immer, Pezcore ist wunderbarer Ska-Punk.

Zugegeben, davon gibt es in den letzten Monaten mehr als genug, doch LESS THAN JAKE würde durchaus zu den Top 5 dieses Genres rechnen. Einerseits schön rotziger Punk mit so 'nem gewissen RANCID-Touch, auf der anderen fette Bläser und nette Ska-Beats, die sich mit denen von SKANKIN' PICKLE messen können.

Außerdem wußte ich gar nicht, daß Pez amerikanischer Herkunft ist. Ihr wißt schon, diese Traubenzucker-Bonbons, die man aus den gelben Automaten ziehen konnte und für die es diese coolen Spender gibt (gab?).

Auf dem Cover sind nämlich zwei Bubis zu sehen, die mit solchen Dingern rumspielen. Sieht gut aus, klingt gut, schmeckt gut. Tja, drei Wochen sind seit obiger Rezension vergangen, und ich hatte also doch recht.

Losing Streak ist beim US-Major Capitol erschienen, was sicherstellen dürfte, daß deren hiesige Filiale mal wieder keine Peilung hat, was für einen Schatz sie da auf's Auge gedrückt bekommt.

Und jau, Losing Streak steht Pezcore erfreulicherweise in nichts nach (meine oben geäußerten Befürchtung erwies sich somit als voreilig), bietet somit besten Skapunk, der auch beim zehnten Hören nicht langweilt.

Wohlfühl-Frühjahrsmusik mit drei Bläsern, die sooo supersmoothe kommen. Das tritt Arsch, Jungs und Mädels!