Reviews : NO EMPATHY / Ben Weasel Don't Like It CS :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NO EMPATHY

Ben Weasel Don't Like It CS

Format: LP

Genre: Punkrock/Hardcore

Broken Rekids


Wie verschafft man sich auch als unbekannte Band die Aufmerksamkeit der Medien? Indem man schön provokativ eine celebrity anpißt und aufgrund deren Reaktion seinen Namen ins Spiel bringt. NO EMPATYHY machten das 1994, in dem sie Ben Weasels Gerinschätzung ihrer Band öffentlich machten, und prompt ging die Rechnung auf.

Die damals erschienene Single mit dem obigen Titel ist auf dieser CD enthalten, ebenso die B-Seite derselben mit einer Coverversion des BAD RELIGION-Songs Chasing the wild goose, geklaut von deren grauenhaftem und offiziell verschwiegenem zweiten Album.

Als Bonus gibt's außerdem drei neue Songs, die mal wieder schön schnoddrige Melodicore-Nummern der besseren Sorte geworden sind.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #26 (I 1997)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr