RÖVSVETT

Burn The Gay Nuns CD

Tja, Pech gehabt, Jungs - oder Glück! Die aus Schweden stammenden RÖVSVETT existieren bereits sein Anfang der Achtziger und sind seit Jahren fanatische POISON IDEA-Fans. Was für ein Schock, als sie feststellen mußten, daß die Dickerchen aus Portland sich aufgelöst haben.

Schnell entstand der Plan, den großen Vorbildern Tribut zu zollen, und gesagt, getan, eine bunte Songmischung aus allen PI-Phasen entstand und liegt mit dieser CD nun endlich vor. Die Songauswahl war rein subjektiv und reicht von Punish me über Allright bis hinzu Marked for life, eingespielt relativ nah am Original.

Doch oh Schreck, kaum ist das Album erschienen, macht die Mär die Runde, POISON IDEA hätten sich reformiert. Ist hier Zauberei oder Geisterbeschwörung im Spiel? Wer weiß, wer weiß.. Um die Zeit bis zum möglichen neuen PI-Album zu überbrücken kann ich diese Scheibe jedenfalls wärmstens empfehlen.

Cooles Booklet übrigens, mit vielen trashigen Fotos.