SANITY ASSASSINS

Resistance Is Useless CD

Mit ihrem Track auf der Ox-CD dürften die SANITY ASSASSINS ja zumindest ein paar Leuten in Erinnerung geblieben sein. Jetzt, nach unzähligen Singles, ist endlich ihr erstes Album erschienen, und das kann mich rundum überzeugen.

Wie in der Vergangenheit kombinieren sie in insgesamt 17(!) Songs surfige Elemente mit knallhartem Hardcore, Rock'n'roll und auch fuzzigem Garagepunk zu einem furiosen Lärmgewitter. Dabei blitzen immer wieder Erinnerungen an DEAD KENNEDYS und frühe HÜSKER DÜ (Full Metal Circus) auf und machen die Band aus Hartford, CT zu einer der derzeit interessantesten.

Trotzdem habe ich die Befürchtung, daß kein Schwein von ihnen Notiz nehmen wird, da sie in kein einfach vermarktbares Schema passen. Deshalb: sofort bestellen und antesten, es lohnt sich!