SCARFO

Scarfo CD

Wer bislang dachte, auf Broken Rekids gäbe es ausschließlich Punk- und Hardcorebands konventioneller Spielart, sollte sich von SCARFO eines besseren belehren lassen. Außerdem kommen sie aus England und sind damit die erste nicht-amerikanische Band des Labels.

Die Musik allerdings, die mir hier sperrig und doch treibend-pulsierend entgegenschallt, klingt nach alten Bekannten: zum einen sind die Parallelen zu SHUDDER TO THINK überdeutlich, vor allem wegen der hohen Kopfstimme, aber auch wegen des instrumentalen Teil, der verhalten blubbert, zum anderen scheinen sowohl GIRLS AGAINST BOYS wie FUGAZI zur musikalischen Erziehung von Jamie, Nick und Al beigetragen zu haben.

Keine schlechten Referenzen also, die das britische Trio vorweisen kann, und zusammen mit der trockenen Produktion und einem gewissen GANG OF FOUR-Touch sind SCARFO definitiv eine Band, die wenig ausgetretenen Pfaden folgt.

Ausprobieren!