VAGEENAS

Live In Hell LP

Die letzte Platte der VAGEENAS - die letzte in dieser Besetzung zumindest. Wer geht und wer bleibt, weiß ich aber nicht. Bekanntlich sind die MÖ..., äh, VO..., äh VAGEENAS die Bruderband der JET BUMPERS, und so supergroß sind die Unterschiede auch nicht, finde ich, denn in beiden Fällen gibt's WILDEN Pöbel-Punk'n'roll der Luxusklasse.

Den Gesang teilen sich bekanntlich Bumpers-Jenz mit Schreihälsin Babette, deren krähiges Stimmchen sich hier nicht selten überschlägt. Das mit live ist durchaus ernstgemeint, denn Studiosound wäre sowieso viel zu clean für die VAGEENAS, weshalb einfach mehr oder weniger krachige (aber rundweg gut hörbare) Livemitschnitte von insgesamt 24 Songs zu einem herrlich trashig layouteten Ganzen zusammengeschustert wurden.

Paaaaddddiiieeehhhhh!!!