WALKING RUINS, THE

Fall Of The House Of Ruin CD

Auch mal wieder eine schöne Überraschung: da bekommt man von einer Band, die man gar nicht kennt, eine CD zugeschickt, und die erweist sich dann als ziemlicher Knaller. So geschehen im Falle der WALKING RUINS aus Bloomington, Indiana, die sich als hell raising rock and roll quartet bezeichnen, seit 1987 die Hölle heizen helfen und auf keinem der Booklet-Fotos ohne Bierflaschen zu sehen sind.

Anstelle der Songtexte gibt's im Booklet eine in winziger Schrift gedruckte Kurzgeschichte von Sänger John, die allerdings doch in Ausschnitten mit den Songs übereinstimmt. Wer sich eine Mischund aus SISTER DOUBLE HAPPINESS, LAZY COWGIRLS und ANTISEEN vorstellen kann, die bluesigen Südstaaten-Biersumpf und DEAD KENNEDYS-Punkrock gleichermaßen beinhaltet, sollte sich unbedingt hierauf einlassen.

Auch wenn's abgeschmackt klingt: wer bereit ist, sich auf einen Geheimtip einzulassen, sollte es hier tun. Cool!