CLEANSER

Grime CD

Wenn schon eine Platte mit Ex-Neglect" beworben wird, dann doch wohl mit der Konsequenz, daß sie an die Qualitäten des Vorgängers anknüpfen kann. Nichts desgleichen ist der Fall. Sang bei NEGLECT noch jemand irgendwie emotional, verkackt der CLEANSER-Sänger bei jeder Variation die seine Stimme fern von der Sicherheit des reinen Schreiens wirklich fordern würde.

Davon abgesehen fehlt der Produktion der nötige Druck, um bei der Hate-Core-Zielgruppe irgendetwas reißen zu können. Soweit so gut, damit könnte man die Sache schnell vergessen, wenn nicht dann und wann wirklich erstklassige Ideen in Bezug auf Tempowechsel und Gitarrenarbeit vorhanden wären, um dem 08/15-Rahmen des Hate-Cores zu entfliehen.

Kurz: Vielleicht ist es mein Problem, mit dem Sänger nichts anfangen zu können, wer auf das Geleiere steht, wird wahrscheinlich perfekt bedient werden.