Reviews : SNAPCASE / Progression Through Unlearning CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SNAPCASE

Progression Through Unlearning CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Victory/Semaphore


Das Riff setzt in genialer THERAPY?/HELMET-Manier ein und sofort ist klar, daß das die beste SNAPCASE-Platte ever sein wird. Die Produktion ist bis ins letzte Detail ausgefeilt, jeder beherrscht sein Instrument perfekt, und es reiht sich ein Hit an den nächsten.

Das Erfolgsrezept liegt im SNAPCASE-typischen Songwrtiting, von dem sie, wissend was sie tun, auch keinen Moment abweichen: Vertrackte Rhythmen, noisige, aber unglaublich groovige Gitarrenlinien, und Darryls bis dato beste Gesangsleistung.

Die Stimme bedarf keiner stumpfen Machoprolligkeiten oder gar irgendwelches Grunzen, sondern setzt individuell Akzente im Ausdruck von Wut und Aggression. Nörgler werden behaupten, dieser Mix aus dem zugegebenermaßen stereotypen Wechseln zwischen Frickelgitarre und Mosh/Metalriffs wäre auf die Dauer auch langweilig, dem entgegen steht aber zunächst mal für die nächsten sechs Monate eine Platte, die durch ungebremmste Power und perfekte Songs nur eins tut: KILLEN, sowohl beim Tanzen als auch einfach beim Hören.

Marc Lohausen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #27 (II 1997)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

D.I.

D.I. entstanden 1983 in der Orange County Punk Szene zwischen Wegbegleitern wie SOCIAL DISTORTION, AGENT ORANGE und ADOLESCENTS. ... mehr