STRIFE

In This Defiance CD

Jahre mußten vergehen bevor die Straight Edge Könige aus Kalifornien wieder etwas von sich hören lassen, und mich völlig enttäuschen. Im Ernst, die Songs sind natürlich perfekt, perfekt gespielt, perfekt produziert, und größtenteils auch perfekt arrangiert, aber wo sind die Chöre geblieben die One Truth" zum Hit gemacht haben, warum wird fast ununterbrochen in Old School-Manier (wir sind in 97!) nur geknüppelt und nicht mal das Tempo gedrosselt, um sich die Songs danach langsam wieder aufbauen zu lassen, um dann wie auf der letzten LP alles in Grund und Boden zu rocken/moshen? Keine Ahnung, warum es eines minutenlangen Intros und Outros bedarf, wenn zwischen durch doch keine Zeit bleibt um Luft zu holen.

Unterm Strich bleiben auf modern getrimmte, immer aufs Metalvolk schielende Old School-Songs, die allerdings den Charme der Originale wie WIDE AWAKE vermissen lassen, und wären da nicht perfekte Musiker am Werk, wäre die Scheibe nicht der Erwähnung wert, wenn es darum ginge sich nach dem Erstlingswerk weiterentwickeln zu wollen, bzw.

sich vielleicht mal etwas aus seinem eigenem Schatten zu lösen.