CAPTAIN NOT RESPONSIBLE

Ship Of Fools CD

Hendrix seine Söhne: Es waren einmal zwei Gitarristen, die kamen aus Oslo und spielten bei so genialen Bands wie LIFE... BUT HOW TO LIVE IT?, SO MUCH HATE und STENGTE DORER (da müßte jetzt eigentlich ein Strich durchs Ø).

Der eine hieß Roger, und der andere Borre (wieder ein Strich durchs Ø...): Beide waren dermaßen begnadet, die heiligen sechs Seiten zu schrubben, daß ihre Kunst alle Menschen verzauberte, zumindest die mit einem Gespür für wirklich gute Musik.

Irgendwann fanden sie sich in einer gemeinsamen Band und gaben dieser den Namen CAPTAIN NOT RESPONSIBLE. Diese konnte die hohen Erwartungen leider nicht ganz erfüllen, vielleicht gerade aufgrund der Tatsache, daß zwei Genies des Guten zuviel waren.

Inzwischen ist Roger draußen, und die Band auf ein Quartet (gesund-)geschrumpft. Alles steht und fällt mit dieser Gitarre: Mal verspielt, mal straight, immer wieder überraschende Wendungen und oft so dermaßen schweinisch am rocken, daß es einfach nur geil ist.

Hardcore at it's fucking best!!! Live ist das einfach ein Erlebnis, vor allem, wenn mensch in der Nähe des gewaltigen Marshallturmes steht deine Schuld, wenn du sie verpaßt hast. Einziges Problem dieser Scheibe: Sänger Tor Idar rutscht bei einigen Passagen arg in Hardrockstimmlagen, was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

Trotzdem ist diese Scheibe eine Wohltat bei dieser ganzen scheiß Melodie- /New School-Schwemme. Oslo sei Dank!!! Der schwärmende