MALLACÁN

Entalto A Reboluzion! CS

Das Teil hier ist mir wohl in der Annahme zugeschanzt worden, daß es sich um ein Demo handelt. Isses aber nicht, und weil mir die Musik sehr gut gefällt, habe ich es in die normale Review-Datei befördert".

Wäre echt schade drum, wenn diese Band so einfach an Euch vorbeiginge. Denn MALLACÀN verpacken ihre revolutionären Texte nicht etwa in diese Drei-Akkorde-Primaten-Musik, im allgemeinen Punk" genannt, sondern, der geographischen Lage entsprechend (Jaja, die Iberer...), in tanzbare Mucke, die spieltechnisch echt was auf der Pfanne hat.

Insbesondere der schräge Dudelsack (oder was es sonst sein mag) rockt echt ganz schwer. Heraus kommt ein klasse, weil kraftvolles Live-Mischmasch vieler Stile, etwas Ska, mehr Punk und natürlich ordentlich Folklore.

Naja, ich seh' schon, da verziehen sich ein paar ignorante Punkrockerminen und die Augen fliegen weiter über die Reviewseiten, aber vielleicht überträgt sich ja doch ein Bruchteil des enormen Kultfaktors, den die Band in Spanien hat, auf die beinsteifen Deutschen.