RADIOBAGHDAD

Hooked On Ebonics CD

Hahaha, oh, Mann, Cover- und Albumtitel des Jahres, aber ganz locker! Ok, hooked on phonics kennt man ja und bei Ebonics handelt es sich um diesen den Schwarzen, ups, sorry, Afro-Amerikanern eigenen Slang, den einige Herren im Rap-Bereich besonders gerne finanziell ausschlachten und den reaktionäre Arschlöcher wie der Reverend Louis Farrakhan überhaupt nicht mögen.

Das klingt dann ungefähr so: Yo, homey, whassup? Say, ma maaaan, where ya be gittin dem fly sneakers? Ebonics halt. Unter den SNOOP DOGGY DOG-Kapu-tragenden Kids in Köln-Königsforst entwickelt sich in letzter Zeit glaube ich auch so eine Art Kraut-Ebonics.

Ich weiß allerdings nicht genau, wie sich das anhört. Mein Fernseher ist seit einem halben Jahr im Arsch, und von daher bot sich mir nicht die Gelegenheit, mit den Hip-Hop-Homeboys auf Viva zu chillen.

Aber reden wir lieber von Leuten, die ein Leben haben, wie RADIOBAGHDAD. Ich bin ein großer Fan dieser Band. Volle Kanne Hardcore gibts hier, noch dazu mit Melodien, aber nicht die von der lalala-Sorte.

Hey, Give up von der genialen South Florida Comp. ist hier auch drauf und außerdem huldigen sie dem König unter den Bieren. Wem 120 Years Of Bakin gefallen hat, der kann hier beruhigt zugreifen.

Besser als Hooked On Moronics und ein weiterer Beweis dafür, daß Friendly Cows Trefferquote von der Freiwurflinie gegenwärtig bei ca. 95% liegt.