SONNY VINCENT

Good Dogs Die Young CD

Abgesehen von der Veröffentlichung der alten TESTORS-Aufnahmen auf Incognito muß ich zugeben, daß ich Sonny Vincent und sein musikalisches Schaffen als Mitglied von THE DONS und SHOTGUN RATIONALE in den letzten Jahre beinahe gänzlich aus den Augen verloren habe.

Good Dogs Die Young ist daher ein etwas schwieriger, aber mit Sicherheit kein uninteressanter Wiedereinstieg. Zwar bildet immer noch der gute alte 1-2-3-4-PunknRoll, den Mr. Vincent nach wie vor beherrscht, das Rückgrat des Albums.

Darüberhinaus wird aber auch HANK WILLIAMS SR. mit einigen durchaus geschmackvollen Ausflügen in Country-Gefilde die Ehre erwiesen sowie (Halt dich fest, Spike!) mit Computer-/Noise-Elementen, Flamenco und Balladen experimentiert.

Und es funktioniert! Ok, auf die Krach- und Minimalismus-Einlagen hätte ich zur Not verzichten können, ansonsten handelt es sich bei Good Dogs Die Young meiner Meinung nach aber um ein durchweg gelungenes Album, mit dem SONNY VINCENT bewiesen hat, daß er sich auch im fortgeschrittenen Alter noch musikalisch weiterentwickelt und das nicht nur um der Weiterentwicklung willen, was ja oftmals in grausamem Arty-Farty-Schrott resultiert.

Whoa, der Typ tourt demnächst mit Scott Asheton UND Steve Baise!!! Count me in!