GREY SPIKES

Year Zero LP/CD

Eine Band, die meines Wissens mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat. Schade eigentlich, Sex And Hate hatte mir damals sehr gut gefallen und diese LP ist ebenfalls kein Slouch. Auf Year Zero geben sich die GREY SPIKES allerdings erheblich weniger geradlinig als auf der unlängst erschienenen Thunderation-EP.

Fans der Band dürften vom rhythmischen Abwechslungsreichtum und den zahlreichen ruhigeren Elementen dieser LP überrascht sein. Basis ist aber nach wie vor derb rockender, an Bands wie die PUTTERS erinnernder Punk, bei dem auch ganz gerne mal ein Ausflug auf der Gitfiddle unternommen wird.

Insgesamt ein dieser Band durchaus würdiger Nachlaß. Als CD ist Year Zero übrigens auf dem japanischen 1+2-Label erschienen, aber für dich als Punk kommt schon seit Jahren nur noch Vinyl in die Tüte und wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.