RIVERDALES

Storm The Streets CD

Tschuldigung, wäre es unter Umständen möglich, dieses wahnsinnig ergiebige Wer ist der größere Sellout, Lookout oder Ben Weasel?-In-den-Wind-Gefurze mit sofortiger Wirkung einzustellen? Irgendwie schaffen Punks es immer wieder, sich selbst über die belangloseste Kinderkacke mindestens doppelt so intensiv das Maul zu zerreißen wie die hinterletzte, blauhaarige, kaffeeklatschende Kunsthüftgelenkigen-Konferenz.

Außerdem fällt mir beim besten Willen kaum jemand ein, der sein Punk Rock-Schäfchen dermaßen im Trockenen hat wie oben genannte Herrschaften. Also, shut the fuck up! Zur Musik: das mag jetzt vielleicht ein Schock für viele sein, aber, in der Tat, die ganze Sache klingt verdammt nach dem R-Wort.

Nicht besonders originell, aber für mich kein Problem, vor allem weil ich glaube, sofern das denn möglich ist, im Vergleich zum Debut eine Verbesserung im Songwriting feststellen zu können.

Außerdem üben Songs, in denen zigmal hintereinander nichts anderes gesungen wird als Im not mentally retarded oder Give it up! You aint got it! eine nicht von der Hand zu weisende Anziehungskraft auf mich aus.

Wenn du mich fragst, dann gibt Ben im Vergleich zu Danny Vapid den erheblich besseren Joey ab. Es kommt mir eh so vor, als seien die RIVERDALES Bens musikalische Passion und SCREECHING WEASEL seine Altersversorgung.

Auf jeden Fall ist Storm The Streets eine wirklich nette Platte, die diesem lahmarschigen Bark Like A Dog-Bullshit lang in den Hintern tritt. Problematisch ist nur, daß ich das Debut auch echt nett fand und das verstaubt mittlerweile im Plattenschrank.

Die ersten vier RAMONES-Platten hingegen regieren jede Woche mindestens einmal den Plattenteller.