SPIDER BABIES

Adventures In Sex And Violence! LP

Ich werde Ritchie Apple von jetzt an nur noch Righteous Ritchie Apple nennen, denn wer den SPIDER BABIES die rechtmäßig zustehende Vinylveröffentlichung verschafft, hat sich diesen Titel redlich verdient.

Ok, Tim Yohannan kann die Three Fuzzateers aus Oregon nicht leiden (neben ca. 5000 anderen Leuten). Buhu, bricht mir das Herz. Der Sexismus-Vorwurf ist jedenfalls so ziemlich das Dämlichste, was ich jemals gehört habe.

Ich hab selten drei sympathischere Kerle als Kevin, Phil und Jesse kennengelernt. Und wenn ich mich recht erinnere, bedeutet RocknRoll doch wohl nichts anderes als... ya know... sex... fucking...

getting it on! Oder worüber glaubst du, haben JERRY LEE LEWIS und LITTLE RICHARD in ihren Songs gesungen? Bowling??? Cripes! Für Fans des Vox- und Mosrite-geschwängerten 60s-Punk ist diese Platte jedenfalls absolute Pflicht.

Die SPIDER BABIES bringen eine Menge Platten heraus und grundsätzlich hat mir bisher jeder Pup gefallen, aber diese LP ist eindeutig ihr bisher druckvollstes und bestes Werk. Kevins Vorhaben, mit dem neuen Line-Up den Sound der SPIDER BABIES noch schneller und aggressiver zu gestalten, ist auf Adventures In Sex And Violence! voll aufgegangen und auch das Songwriting wurde im Vergleich zu Web Of Hate noch einmal deutlich verbessert.

Wer sich die Weiterentwicklung dieser Band vergegenwärtigen möchte, muß nur einmal die tempoverschärfte neue Version von Im dead mit der 94er Tombstone-7 vergleichen. Vrooooooooom!!! Jedenfalls brauchen die meisten der Neo-90er-Garage-Bands fünf LPs, um zwölf Songs des hier vertretenen Kalibers zusammenzubekommen.

Wie hat es der sehr angeheiterte und sehr unterhaltsame Jesse Kimball so treffend ausgedrückt? Its kick ass rocknroll!