YUM YUMS

Sweet As Candy LP/CD

Was zum Teufel ist hier eigentlich los??? Monatelang wird man ausschließlich mit Schrott zugeschissen und für diese Ausgabe kommen auf einmal all diese gottverdammt coolen Platten meines Weges. Über das langersehnte YUM YUMS-Debut hat man sich ja im Vorfeld schon die tollsten Dinge erzählt.

Nun, jedes einzelne Wort ist wahr! Was die Herren VIKINGS und KWYET KINGS hier abgeliefert haben, ist zwölfmal Power-Pop in Vollendung. Allein vom Anblick des Covers bekommt man schon Karies! Die Killer-Melodien solcher Songs wie Right now, Back to Rosie, Be my baby und Be with me animieren einen bereits nach einmaligem Abspielen unweigerlich zum Mitträllern und nach dem 85.

Abspielen der Platte hängen sie einem immer noch nicht zum Hals raus. In Zeiten omnipräsenter Pop-Punk-half-assery eine echte Rarität! Den RAMONES meets PLIMSOULS-Vergleich nehme ich gerne auf, vielleicht noch um kanadische Power-Pop-Einflüsse der späten 70er erweitert.

Nicht umsonst haben die Jungs eine makellose Version von Out of luck (POINTED STICKS) im Repertoire. Hey, das gibts ja gar nicht! Ein Cover von JANE WIEDLINs Rush hour. Das ist ja wie das erste Mal Flaschendrehen in der fünften Klasse! JANE WIEDLIN! What a cutie! Mein Nr.1-GO GO und teenage crush.

Fuck Belinda Carlisle! Und das kitschige Video zu dem Song, in dem Jane mit den Delphinen durch den Ozean schwimmt ist soooooo dermaßen cool. My heart is beating faster now and as the traffics slowing down, suddenly Im all over youuuuuuuuu.

Oh, Gott, ich bin verliebt! Wo sind meine gottverdammten GO GOS-Platten? Einzig übler Beigeschmack bei dieser Platte: die Typen haben ein Konzert mit den CHEEKS und den BASEMENT BRATS platzen lassen, weil niemand die von ihnen verlangte Garantie in Höhe von DM 5000 bezahlen wollte.

Ok, paß auf, mir ist egal, ob du Morten Henriksen oder Joey Ramone heißt. Wenn du die Gelegenheit bekommst, mit den CHEEKS aufzutreten, dann solltest du deinerseits freiwillig DM 5000 an Lutz & Co.

abdrücken. Ich hab gerade deren Song auf der Larsen-Compilation gehört und wenn die Herren aus Solingen so weiter machen, werden wir ihnen in spätestens zwei Jahren eh alle die Toiletten putzen.

Aber was störts mich? Its summer and I got meself a YUM YUMS-platter! Woo-wee!