Reviews : ARRESTED MIND / ...You Will Drown CS :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ARRESTED MIND

...You Will Drown CS

Genre: Punkrock/Hardcore

Simon Ries, Wolfskehle 10, 95326 Kulmbach


Aus dem Herzen Oberfrankens erreicht uns die zweite Veröffentlichung dieser, nach eigenen Angaben Hardcore-Thrash der alten Schule spielenden Combo. Das läßt mich nichts Gutes erwarten, und ich werde auch nicht entäuscht.

Metal-Gitarre plus Metal-Gegrunze kann an dieser Stelle nicht des Kritikers Antlitz erhellen, zumal er gerade (High Noon) aufgestanden, lustig sein Frühstückszigarrettchen rauchend, besonders empfindlich auf störendes Geräusch reagiert.

Zur Ehrenrettung soll gesagt sein, daß doch ein paar Hardcore-Anleihen rauszuhören sind und die Jungs den Silberling selber vertreiben. Aber wer im Waschzettel schreibt, daß ihre erste Veröffentlichung im Rock Hard sieben Punkte erreicht hat, fleht himmelschreiend nach Bestrafung.

Olli Willms

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #27 (II 1997)

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr