STUKAS

Showing Off CD

Die STUKAS kommen aus Schweden und machen melodischen Punkrock - so steht's im Info. Was tun? Versuchen, sie einem anderen Schreiberling unterzujubeln? Oder vielleicht gar nicht erst anhören und schnell 'ne Pauschalkritik (Schweden + melodisch = Clone, 3-4 Sterne) anfertigen? Zum Glück hab ich dann doch noch reingehört und wurde königlich belohnt.

Zuckersüßer Poppunk à la BAMBIX, der einem wie Honig gen Trommelfell schwappt, und der sich positiv von der gewohnten Schwedenkost abhebt. Besonders angenehm fällt der Gesang von Basserin Mia (mal lead, mal backing vocals) auf, der fast allen Songs eine besondere Note verleiht.

Dem geneigtem Leser sei aber gesagt, daß es mitunter etwas balladesk zugeht, was dem Hörgenuß aber keinen Abbruch tut, da das Trio auch die druckvolle Variante beherrscht.