Reviews : ACROSS THE BORDER / ... but life is boring, Sir, without committing a crime! CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ACROSS THE BORDER

... but life is boring, Sir, without committing a crime! CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Wolverine Records/SPV


Schon wieder so ein FIDDLER‚S GREEN- oder PADDY GOES TO HOLYHEAD-Verschnitt, vermute ich zuerst, aber nichts dergleichen. Hoppla, eine geile Mischung, bestehend aus zwei neuen Nummern, zwei Coverversionen und drei soundttechnisch einwandfreien Liveaufnahmen der Folk-Punks, die diese Bezeichnung wirklich verdient haben.

Angetan haben es mir vor allem die beiden Cover-Versionen Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da und der SIMON & GARFUNKEL-Klassiker The Boxer. Eigentlich bin ich kein Freund von Coverversionen, aber wer derart langweilige Nummern wie den Boxer so schmissig umarrangiert - alle Achtung! Bemerkenswert die vorwärtstreibende Violine und der harmonische, mehrstimmige Gesang.

Alles in allem eine gelungene Zusammenstellung, die die anstehende Herbstdepression im Nichts verschwinden und eine eingefrorene Party auftauen lässt. Frei nach dem Motto: Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da!

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #29 (IV 1997)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr