FIASKO

Auf der Suche nach dem lyrischen Ich CS

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich von dieser Band höre, aber das, was ich hier höre, ist gar nicht mal so schlecht. Ich hatte mich schon damit abgefunden, hier irgendwelchen Uffta-Uffta-Deutschpunk zu hören, doch FIASKO bieten hier melodischen, schnellen deutschen Punkrock der durchaus zu gefallen weiss.

Die Art der Songs erinnert an den Achtziger-Punkrock, der ja auch nicht schlecht war. Schade ist nur, dass nur fünf Songs hier enthalten sind, und somit ist das Ding hier eher eine Maxi als ‚ne CD.

Der Sound ist ziemlich rauh, aber das verleiht den Songs einen gewissen Charme. Typischer Deutschpunk, ist das hier nicht (zwei Songs sind übrigens auch auf englisch), und somit sollte man einfach mal reinhören und sich sein eigenes Bild machen.