TOD UND MORDSCHLAG

Soldaten sind Mörder CD

Die amtlich autonome Tanzkapelle aus Berlin mit ihrem zweiten Album. Hört sich der Albumtitel noch so stumpf an, bietet diese Band doch ein Gemisch aus Ska, Rock und Folk, das alles andere als parolenhaft oder stumpf rüber kommt.

Die Musik ist zwar kein Punkrock, geht aber vollkommen in Ordnung und regt auch das Tanzbein an, aber das, was diese Platte so auszeichnet, sind die sehr guten, teils zynischen Texte. T.U.M.

sagen was sie u.a. von autonomer Prüderie, PC -Fanatikern, Nazis, Verteilerkappen, Polizisten, Politikern und Knäckebrotkrümeln halten. T.U.M. machen Musik mit sehr hohem Anspruch und gänzlich ohne Phrasen zu dreschen, aber haben, trotz aller Politik, den Spass noch nicht vergessen und so bringen sie es auch rüber.

Unbedingt mal reinhören.