DEAD MOON

Hard Wired In Ljubljana DCD

Bereits das zweite Live-Album der Band aus Portland, glücklicherweise aber überschneidungsfrei mit Live Evil" von 1990. Glücklicherweise kann oder will auch weiterhin keiner des Familienunternehmens Cole/Loomis sein Instrument fehlerfrei spielen und gerade das ist es, was den immerwährenden Reiz dieses Trios ausmacht.

DEAD MOON wenden filigraner Technik eindrucksvoll den Rücken zu und nehmen ihre Platten weiterhin in Mono auf. Dies garantiert eine einzigartigen Atmosphäre und einen Charme, wie man ihn heutzutage bei kaum einer anderen Band findet.

Auch wenn man mit der Bezeichnung Kultband vorsichtig umgehen sollte, hier trifft sie zu. Garagen-Rock'n'Roll in seiner erdigsten und ehrlichsten Variante und einer der wenigen Bands, von denen ich mir sogar die langsamen Stücke anhöre.

DEAD MOON Live sind immer wieder ein cooles Erlebnis, genauso wie diese CD, welche es übrigens als Doppel-LP, normale CD oder Doppel-CD gibt, wobei es sich bei der zweiten CD um eine CD-Rom handelt, auf der Live-Material, Interviews und Bandhistory gespeichert sind.